Die Unvergessenen


Neuer Text

Neuer Text

Die Unvergessenen


*Cora*


Coralie vom Weißen Birkenstolz

28.05.2012 - 17.04.2024


Unser Herzen wollten dich halten, unsere Liebe dich um-fangen, doch unser Verstand musste dich gehen lassen, denn deine Kraft war zu Ende und deine Erlösung eine Gnade.

Und so haben wir dich zum Regenbogenland reisen lassen, auch wenn du noch gern geblieben wärst und wir uns nichts sehnlicher gewünscht hätten wie noch etwas Zeit mit dir.
Du warst der Beginn von etwas Großen, die Seele des Hauses, die unermüdliche Lehrerin, das ewige Kind, die Königin und das Mädchen.
In nur wenigen Augenblicken ist das Ende einer Ära besiegelt, dein Vermächtnis wird aber für immer in deinen Nachkommen weiterleben.
Du hast uns viele großartige Lektionen beigebracht, unermessliche Liebe gezeigt und unsere Herzen jeden Tag gewärmt. Jetzt, ohne dich, scheint diese Welt ein wenig dunkler zu sein.
Du warst Begründerin einer Zucht, Sportlerin, Couchbesetzerin, Gärtnerin, Bauaufsicht und geliebtes Familienmitglied. Wir werden jede Erinnerung an dich festhalten und hüten wie kostbare Juwelen und mit viel Liebe an dich denken

Der Abschied ist nicht das Ende, sondern ein leises Versprechen und die Hoffnung auf ein Wiedersehen, aber bis dahin geht das Leben weiter und ohne dich wird vieles anders sein.


*Phoebe*

(25.02.2007 - 12.11.2023)

25.02.2007 - 12.11.2023

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.

Ich lebe in dir und geh durch deine Träume.

Wenn du in den Himmel schaust

und dabei ein Sternchen klaust,

nimm es, drück es, denk an mich…..

Denn das Sternchen, das bin ich


*Ronny*

(15.05.2008 - 06.10.2022)

Als dein kleines Herz aufhörte zu schlagen, begann ein Stern ganz hell zu leuchten.

Dieses Leuchten nennt man Erinnerung und es  überstrahlt, eines Tages, all die Trauer





*Akela*

Akela Wietrzna Polana

(03.05.2014 – 03.06.2022)

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.

Eine Träne der Freude, für die Zeit mit dir.

Eine Träne des Schmerzes, weil du so fehlst.

Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.

Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nicht gehen.


*Lexxa*

Nayeli's Melody of Eternity "Lexxa"

(18.06.2008 - 21.07.2021)

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust, dann werde ich auf dem schönsten der vielen, vielen Sterne sitzen, zu Dir herabsehen und mit der Rute wedeln.


Ich werde Dir Trost und Licht senden, damit Du mich in Deiner Welt sehen kannst und nicht vergisst.

Traurig sollst Du aber nicht mehr sein, denn schau nur:


Ich habe jetzt einen eigenen Stern!


Rocky

(27.07.2020 – 16.05.2021)

Jeder Hund sollte in seinem Leben Pfotenabdrücke im Herzen der Menschen hinterlassen dürfen!

Auch wenn du nur kurz ein Teil einer Familie sein konntest, warst du weit mehr als ein Haustier, ein Familienmitglied, ein Freund. . . Eine liebende Seele, die nie vergessen wird.

Du hast uns gezeigt was Mut, Lebensfreude und Hingabe bedeuten, auch wenn dein kurzes Leben eher trostlos und voller Schmerzen war.

Und wenn die Menschen dir von Anfang an das Recht auf das hinterlassen von diesen Pfoten- abdrücke verweigern wollten, hast du alles gegeben um zu leuchten und die Menschen zu erreichen.

Du hast uns so schnell überzeugt mit deiner Fröhlichkeit, Sanftheit. Du warst so lustig und dein Babyface strahlte immer.

Für uns warst du perfekt!

Wir konnten dir nur noch eins schenken, Platz in unseren Herzen und unsere Herzen werden sie ab jetzt immer tragen, die Pfotenabdrücke, die du hinterlassen hast.


Teddy

(01.06.2012 - 28.04.2021)


Wenn wir noch einen Tag hätten, würde ich gerne geduldig auf dich warten, während du Kekse suchst. Wir würden wieder auf unseren Lieblingsweg gehen, einfach zwei Freunde zusammen, wie immer.

Aber nein, du bist nicht mehr, du bist voraus gegangen.

Wenn wir wenigstens noch einen Tag hätten, ich würde nochmal deinen ruhigen Blick suchen, ich würde nochmal schmunzeln, wenn du mit deinen riesigen Pfoten wie ein Welpe tappst, ich würde dir Bälle, Stöckchen oder was auch immer du magst werfen.

Mit tränenreichen Augen haben wir dich beobachtet und sah dich sterben und obwohl wir dich sehr geliebt haben, konnten wir dich nicht zum Bleiben bringen und weil wir dich liebten, ließen wir dich gehen.

Es wird keinen einzigen Tag mehr geben!

Kein Ball zum werfen, keine Schüssel zum füllen.

Deine Leine hängt verwaist am Hacken, deine Spielzeuge liegen still, keine Willkommensparty, kein friedliches Schnarchen, ein leerer Platz auf deiner Decke auf den Sofa.

Aber wenn wir doch wenigstens noch einen Tag hätten, dann würde ich dich noch mal in den Arm nehmen, ich würde dein Kopf küssen, ich würde deinen Namen nennen und während du gehst, würde ich zärtlich flüstern: hier bist du für immer sicher, lege dich schlafen in meinen Herz!


*Pepper*

Dark Pepper von der schwarzen Garde 

(29.04.2013 - 10.02.2021)

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehen -

der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.

Aber immer, wenn es regnet oder die Sonne scheint,

bin ich bei euch und leuchte nur für euch.

Denkt immer daran, ihr habt mich nicht verloren

ich bin euch nur vorausgegangen...

Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...

der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.



Basco

(05.10.2008 - 20.12.2020)

Geliebte Hunde Sterben nicht, sie legen sich zur Ruhe und schlafen in unseren Herzen!


Shanti

(09.10.2007 - 05.10.2020)

Die Zeit zurückdrehen - dich wieder sehen, hören, spüren.

 

Die Zeit zurückdrehen und wieder gemeinsam weitergehen!


Wenn wir das könnten, wir würden drehen, und drehen und drehen!




Paula

(20.07.2005 - 22.05.2020)

Du triffst mich im Licht

Ich weiß, dass du mich nicht sehen kannst, aber vertrau mir, ich bin hier, obwohl ich oben im Himmel bin. Meine Liebe zu dir bleibt für immer.

So oft sehe ich dich weinen, oft nennst du meinen Namen. Ich möchte so sehr dein Gesicht lecken und dein Schmerzen und Trauer lindern.

Ich bin nicht mehr da, um dich zum Lächeln zu bringen und auch nicht zum Lachen, dass tut mir leid. Ich wünschte, ich könnte dich sehen lassen, dass der Himmel real ist.

Wenn du mich rennen und spielen sehen könntest, wie viel besser du dich fühlen würdest.

Aber unser liebender Gott hat es mir versprochen, dass wenn die Zeit reif ist, du aus der Dunkelheit treten wirst, dann triff du mich im Licht.

(Maureen Bauer)


Lyka

(13.09.2011 – 30.04.2020)

Man sagt: „Nur ganz wenige Hunde können jeden ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“

Man sagt: „Das Schönste was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken“

Was keiner sagt ist, wie sehr man den Himmel beneiden, wenn du nur noch ihn ein Lächeln schenkst. 


*Elvis*

Elvis vom Weißen Wunder

(03.10.2010 - 07.02.2020)

Für dich war es Erlösung, für mich der größte Verlust.

Für dich war es Gnade, für mich der größte Schmerz.

Für dich war es Frieden, für mich ist es die Hölle.

Jeden Tag ohne dich, das ist es, was mich zerbricht.



Kasimir

(10.03.2004 - 14.01.2020)

Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen,

 so ist voll Trauer unser Herz.

 Dich leiden sehen und nicht helfen können

 war unser aller größter Schmerz.“


*Donna*

Wild Catty's Anka

(18.05.2010 - 19.09.2019)

Nun bist du gegangen, einfach fort, zu diesen geheimen Ort. Ohne mich hast du dich davongeschlichen,

hast mich innerlich zerrissen.

Kannst du es hören, wenn meine Seele nach dir weint,

wenn sie schmerzt und aus ganzer Kraft schreit?

Siehst du mein Herz wie es beginnt zu zerbrechen,

wie es dich vermisst, dich und dein freudiges Hecheln?

Unvollständig für alle Zeit bin ich nun,

ohne deine Fröhlichkeit, Hingabe und Mut,…

was soll ich nur ohne dich tun?


(Cathy Pluskat)




*Buddy*

Höke's call me Buddy Holly

(18.09.2005 – 28.05.2019)

Wenn der Weg zu steil, die Füße zu schwer und das Atmen zu mühsam wird, dann ist es an der Zeit, heimzukehren.

Dann geht die Sonne des Lebens unter und die Sterne der Erinnerung werden leuchten.


*Timmy*

Timo von Hirtenstolz

(07.05.2006 - 27.07.2018)

Alter, Krankheit und Pein sind jetzt fort,

Er ist entschlafen, zu einen anderen Ort.

Er machte sich auf, über die Regenbogenbrücke, ohne Schmerz.

Es ist ihn gegönnt, dem lieben Herz.

Am Ende der Regenbogenbrücke, gleich hinter dem Himmelstor

Warten schon seine Freunde und man hört den Himmelschor.

Fanfaren klingen und sie sing, mit glockenklaren Stimm,

Hier kommt ein nobler Hund hier kommt - Sir Tim!


(Cathy Pluskat)


Emma

(17.03.2003 - 13.07.2018)

Bist du still, da könntest du schwören,

kannst du meine Pfoten tapsen hören.

Aus den Augenwinkel siehst du mich manch mal gehen,

keine Sorge…du hast richtig gesehen.

Wenn du am Strand bist und hörst mein Bellen,

ja, das bin ich und nicht die Wellen.

Vögel singen und piepen,

lausche gut, dann hörst du mich fiepen.

Du kannst es ruhig glauben,

es ist nicht der Sturm, der Wind, es ist mein Jaulen.

Die warme Sonne die dich verwöhnen und liebt,

ist die Wärme meines Körpers, der sich an dir schmiegt.

Am Abend tut dich das Grausen packen,

da siehst du mich als Schatten.

Dann sei dir sicher und freue dich,

ich bin nicht der Schatten, ich bin das Licht.

Ich lebe weiter in deinen Herzen,

nur ohne Alter, Krankheit und Schmerzen.

Darum lebe weiter, hör auf zu trauern

es ist richtig so, es gibt nichts zu bedauern.

Für mich gibt es jetzt keinen festen Ort,

bin überall um dich, gehe niemals fort.



Ob bei Tag oder Nacht,

ich bin in allem was dich glücklich macht.

Doch bist du still und passt gut auf, das tu ich dir schwören,

kannst du mich auch manchmal sehen und hören.



*Amba*

Amba over the Hill's

(18.04.2004 - 13.06.2018)

Auch wenn ich schon gegangen bin,

seh´ ich gern zur Erde hin.

Ich bin ein Stern am Himmelszelt,

in einer schönen Wunderwelt.

In einer klaren Schnuppennacht,

in einer wundervollen Pracht,

werde ich als Schnuppe schweifen,

über das Himmelszelt hin streifen.

Ich falle dann in Deinen Schoß,

Unsere Liebe war so groß.




*Lucy*

Energie's Spandauer Lady Lucy

(05.10.2010-17.04.2018)

Steh nicht so da mit verweintem Gesicht

ich bin da – ich schlafe nicht.

Ich bin im Wind, der weht über die See,

ich bin das Glitzern im weißen Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifender Saat,

ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.

Wenn Du erwachst im Morgenschein,

werde ich immer um Dich sein.

Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,

ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.

Steh nicht so da in verzweifelter Not,

ich bin nur nicht da – ich bin nicht tot!



*Enno*

Enno von de Wismarsche Bucht

(02.11.2005 - 16.08.2017)

Ein guter Hund stirbt nie -

er bleibt immer gegenwärtig.

Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,

wenn der Frost über die Felder streift

und der Winter näher kommt,

sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand

wie in alten Zeiten.

(Mary Carolyn Davies)




* Candy*

Lady von Görsdorf

(12.04.2002 - 23.04.2017)

Schweigen in der Nacht, und plötzlich wurde

es Nacht,

weil das Licht in deinen Augen brach.

Ich wollte das nicht verstehen

und ließ dich nicht gehen.

Ich dachte dass ich ohne dich nicht leben mag

und bat dich: "Bitte bleibe noch einen Tag."

Deinen Kopf, den streichel ich.

Was hier passiert versteh ich nicht.

Ich glaube nicht, dass ich dein Tod ertrag,

"Bitte bleibe noch einen Tag."

Beim letzten Schritt, da halt ich dich.

Dein Blick sagt mir: "Ich liebe dich."

Gute Zeiten hatten wir,

komm zurück und bleib bei mir.

Nie werde ich dich vergessen,

kein Hund kann sich an dir messen.

Ja, Donna ist da!

Für mich das Beste, ist wohl klar.

Und wenn sie das Leben nicht mehr mag,

frag´ ich wieder: "Bleibst du noch einen Tag?"




* Kimba*

(04.10.2002 - 20.03.2017)

Freund, bitte trauere nicht um mich,

ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.

Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,

und werde für immer in deinem Herzen bleiben.

Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah,

ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst.

Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,

solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.

Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden -

ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht.

Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein -

ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist.

Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,

der reine weißer Schnee, der den Boden bedeckt.

Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See.

Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt.


Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.

Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst.

Ich bin das Leuchten in jedes Hundes Blick.

Du wirst meine Anwesenheit in jeder warmen Sommerbrise fühlen.

Such nur nach mir, ich bin überall.



Lotta

(18.12.2005 - 26.10.2016)

Muss nicht mehr müde stehen,

darf zu neuen Ufern gehen.

 Bin der Finsternis entschwunden,

hab das Licht gefunden. 

Hab den Frieden gefunden,

bleib in Erinnerung mit euch verbunden.



Angie

(19.04.1999 - 20.10.2016)

Jetzt ist es soweit!

Ein letztes Streicheln, eine letzte Umarmung.

Hab' keine Angst, kleine Engel!

Lass los!

Breite deine Flügel aus und flieg' zu den Sternen!




Prinz

(15.10.2004 - 10.10.2016)

Du bist erlöst von deinem Leiden,

lässt uns allein in tiefem Schmerz.

Ach, wie so schwer ist doch das Scheiden,

nun ruhe aus, du gutes Herz.




*Wilma*

Bella Kimba Signum Canis

(23.07.2004 - 24.01.2016)

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,

Und du bist der Regen, der mit uns weint

Du bist der Donner, der mit uns grollt

Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt

Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt

Du bist der lachende Stern, der über uns wacht

Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da

Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah

Am Ende des bunt schillernden Regenbogens, in einer besseren Welt wirst du stehen.

genau dort werden wir uns wiedersehen!


Lisa

(23.12.1998-27.11.2013)

Wenn ein kleines Seelchen geht,

am Himmel ein neuer Stern aufgeht.

Viele Stunden haben wir zusammen verweilt,

unser Leben miteinander geteilt.


Nun ist das Ende einer Freundschaft gekommen,

und hat mir das Liebste genommen.



Vax

((2002 - 2013)

"...und kämpfte tapfer, seines Gleichens

sehen wir wohl nie wieder –

und jetzt ist seine Wache zu Ende“ 

(Game of Thrones)




Jerremy


(30.04.2004 - 09.03.2013)

Eine Ära geht zu Ende

Es gilt doch nur, was wir getan und gelebt.

O, du mein Glück, mein Leben, meine Liebe.

Die, die deinen Namen nennen,

lassen dich unvergessen sein.




Dana

(2002 - 2013)

Gedenkt nicht was ich litt, der Tod ist nur ein Schritt,

von der Endlichkeit in die Ewigkeit.

Ein Schritt, vom Verlieren zum Finden.

Ein Schritt, vom Nehmen zum Bekommen.

Ein Schritt vom Dunkel ins Licht

darum vergesst mich nicht.




*Bruno*

 Baghira Signum Canis

(23.07.2004 - 07.12.2012)

Solange wir an ihn denken,

wir von ihm erzählen,

wir ihn in unseren Herzen tragen,

solange ist er bei uns! 


Lotte

(20.04.2002 - 26.11.2012)

Der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,

die Kraft zu schwach, der Atem zu kurz.

Da nahmen dich Engel in die Arme und sprachen:

" KOMM HEIM "



Spicy

(06.12.2008 - 18.07.2010)

Wenn ein kleines Seelchen geht,

am Himmel ein neuer Stern aufgeht.

Viele Stunden haben wir zusammen verweilt,

unser Leben miteinander geteilt.


Nun ist das Ende einer Freundschaft gekommen,

und hat mir das Liebste genommen.



Gordon

(25.07.1998 - 07.05.2010)

Ein guter, edler Hund, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden,

er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen,

deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.


Baddy

(09.03.1995-14.11.2008)

Er kann jetzt alle Farben sehen,

auf Pfoten ohne Schmerzen, durch die Wolken gehen.
und wenn ihr ihn auch so vermisst

und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo’s ihn jetzt gibt,

erzählt er stolz: Ich werde geliebt!

Share by: